Liebe Gäste, liebe Bären-Freunde,

auch in diesem Jahr war es unser angestrebtes Ziel, die vier Adventswochenenden im Rahmen des allseits beliebten Adventszaubers umzusetzen: Ein voradventlich geschmücktes Bären-Gelände mit vielfältigen Kunsthandwerken, Musik und vielen Leckereien sollte auch 2020 zum schönen Miteinander und gemütlichen Beisammensein einladen, um das Weihnachtsfest einzuläuten.
Bis zuletzt waren wir voller Hoffnung – und auch unser eigens dafür ausgearbeitetes, sorgfältig geprüftes und detailliertes Hygienekonzept wurde just von den entsprechenden Behörden abgesegnet. Doch wie jeder von uns die letzten Wochen und Monate erfahren musste, ist dieses Jahr leider alles anders als geplant. Die aktuelle Gesundheitslage sowie die damit einhergehenden Auflage-Bestimmungen lassen die Umsetzung des Adventszaubers leider nicht zu. Schweren Herzens müssen wir auch dies akzeptieren, denn die Gesundheit unserer Besucher, Gäste, Freunde, Mitarbeiter, unserer ganzen Gesellschaft steht an erster Stelle.
Sollte es jedoch ein Wunder geben und die Gesundheitslage sich innerhalb der nächsten Wochen unerwartet doch zum Positiven wenden, stehen wir in den Startlöchern und werden alles Mögliche dafür tun, auch kurzfristig einen bärenstarken Adventsmarkt auf die Beine zu stellen – unter den behördlichen Auflagen versteht sich.
Nun wünschen wir Ihnen allen, trotz allem, schon jetzt eine schöne Adventszeit.
Bleiben Sie gesund.

Ihr Thomas Steinhart & das Bären-Team